HomeSchulkonferenzMitteilungen

Mitteilungen

Die Schulkonferenz hat getagt

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Schulkonferenz des BSZ 1 fasste am 11.10.2011 folgende Beschlüsse:

Weiterlesen...

Schulkonferenz beschließt veränderte Pausenzeiten

Auf ihrer Sitzung am 19.04.2011 bestätigte die Schulkonferenz den vorgelegten Haushalt. Die Verbesserung der Ausstattung der Unterrichtsräume mit Beamern und schnellerem Internetzugang wurde an erste Stelle der Prioritätenliste gestellt.

Die Klassen- und Kursbildung für das Schuljahr 2011/12 wurde erläutert. Künftig werden die Berufe Kaufmann für Groß- und Außenhandel und Kaufmann für Spedition und Logistik in der Stammschule ausgebildet. Damit wächst die Zahl der täglich anwesenden Schüler/Azubis in der Stammschule Crednerstraße um ca. 120 auf 1750.

Um für Schüler und Azubis die Möglichkeit einzuräumen, das Angebot der Mittagsversorgung wahrzunehmen, wurden bereits technische und personelle Maßnahmen vorbereitet. Die Schulkonferenz beschloss zudem eine Verlängerung der Pausenzeit nach der 2. Unterrichtseinheit (11:20 – 12:00 Uhr) und eine Verkürzung der Pausenzeit nach der 3. Unterrichtseinheit (13:30 – 13:45 Uhr).

Die veränderten Pausenzeiten gelten ab 22.08.2011 vorerst für die Dauer von 6 Wochen.

Heinke
Schulleiter

Zum Anfang